Das Angebot von

Sascha Kraatz

Hühnerzüchter/in, Jäger, Schönwalde-Glien
Sascha Kraatz
Hallo, ich bin Sascha Kraatz vom Betrieb Sascha Kraatz. Seit 2011 biete ich frische Produkte aus Schönwalde-Glien in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Im Jahr 2004 ist das Damwildgehege auf einer Fläche von ca. 2,8 haben errichtet worden. Im Jahr 2013 haben die Brüder Sven und Sascha Kraatz die Hofstelle in Pausin von unseren Großeltern übernommen.

Wir haben uns gedacht wo bekommen wir unsere eigenen Eier her. Die älteren Bürger im Dorf wurden langsam zu alt um die Hühnerhaltung bei zu behalten, so gab es immer weniger frische Eier auf dem Dorf.
An der Hofstelle Am Anger waren Ställe und Flächen vorhanden, so kamen wir dazu unsere eigenen Hühner zu halten. Viele Leute im Dorf sahen bei Familie Kraatz laufen Hühner frei herum, vielleicht bekomme ich da auch mein frisches Hühnerei.
Seid dem haben wir immer mehr glückliche Hühner auf dem Hof.

Adresse
Am Anger 12
14621 Schönwalde-Glien
2011
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Rassen der Nutztiere

Anzahl der Nutztiere im Betrieb: keine Angaben

Gezüchtete Rassen: keine Angaben

Haltung

Die Nutztiere werden nicht im Betrieb geboren

Freilufthaltung

Futtermittel

Getreide-Futtermittel, Heu oder ähnliche Futtermittel

Von einem lokalen Landwirt

Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel: keine Angaben

Behandlung

Behandlungszeiten: keine Angaben

Art der Behandlung: keine Angaben

Verarbeitung und weitere Zutaten

Verarbeitungsort: keine Angaben

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.