Das Angebot von

Bioland Imker Axel Heinz

Imker/in, Neustadt an der Weinstraße
Axel Heinz
Hallo, ich bin Axel Heinz vom Betrieb Bioland Imker Axel Heinz. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Neustadt an der Weinstraße in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Ich betreibe eine kleine aber ambitionierte Hobbyimkerei in Neustadt a.d. Weinstrasse mit derzeit 60 Wirtschaftsvölkern nach dem Standard von Bioland.
Neben meinen Standorten am und im Pfälzer Wald wandere ich mit meinen Bienen auch in der Pfalz um derzeit 5 verschiedene Sortenhonige ernten zu können.
Neben der Faszination für unsere Natur und insbesondere den Bienen liegt mir eine möglichst artgerechte und ökologische Imkerei sehr am Herzen.

Adresse
Dr. Sartorius Str., 53
67435 Neustadt an der Weinstraße
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 60

Keine Rassenbegrenzung

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Biologische Haltung

Behandlung des Honigs

Behandlung des Honigs: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.