Marktschwärmer
Das Angebot von

Lecker-Met

Getränke-Hersteller, Horb am Neckar
Bernhard Lecker
Hallo, ich bin Bernhard Lecker vom Betrieb Lecker-Met. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Horb am Neckar in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Seit 18 Jahren produziere ich Honigwein mit anhaltender Begeisterung und einem stetig wachsenden Erfahrungsschatz. Letztes Jahr habe ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und stelle nun als Ein-Mann-Betrieb in der Küche einer ehemaligen Gastwirtschaft Met her. Mit einer maximalen Kapazität von 3000 Litern werden in vier Edelstahltanks , Wasser, Hefe und Honig von regionalen Imkern vergoren.
Zukünftig ist auch die Haltung eigener Bienen angedacht; da aber der Fokus meines Schaffens auf der Herstellung exzellenter Honigweine liegt, war die Honigproduktion bisher nicht mein Schwerpunkt.
Sämtliche Arbeiten bis zur fertigen Flasche werden in eigenständiger und liebevoller Kleinarbeit selbst ausgeführt.

Adresse
Wassersteige 4
72160 Horb am Neckar
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Honig

Von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Hefe, teilweise Hopfen

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus zertifizierter Produktion

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich produziere Honigwein aus Honig regionaler Imker. Aufgrund meiner rund 18jährigen Erfahrung weiß ich, wie wichtig das Vertrauen in den Honig-Produzenten ist. Ich kenne die Imker persönlich und konsumiere selbst deren Erzeugnisse als Rohware auf dem Brot.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.