Das Angebot von

Karlbacher Restaurant

Feinkost-Hersteller/in, Großkarlbach
Laura Rubert
Hallo, ich bin Laura Rubert vom Betrieb Karlbacher Restaurant. Seit 2010 biete ich frische Produkte aus Großkarlbach in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Unsere Leidenschaft ist unser Gourmet Restaurant „Karlbacher. Hier arbeiten wir ausschließlich mit Lebensmitteln, die wir sorgfältig nach eigenen Kriterien ausgewählt haben.
Dabei spielen Aufzucht, Lebensraum, Haltung und Pflege, nachhaltige Fangmethoden, Schonung der Ressourcen sowie ein respektvoller Umgang mit allen Lebewesen die Hauptrolle.
Raviowild® wird ausschließlich mit Wild aus unserem Revier im Pfälzerwald verarbeitet. Die Füllung wird äußerst sorgfältig und schonend produziert, die Nudeln maschinell in einer kleinen Nudelmanufaktur gefüllt.

Adresse
Hauptstrasse 57
67229 Großkarlbach
2010
Jahr der Gründung
6
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Wild aus dem Pfälzer Wald

Von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Ei- Mehl- Wasser- Kräuter- Gewürze

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Mein Raviowild® wird ausschließlich mit heimischen Wild aus dem Pfälzerwald gefüllt. Je nach Geschlecht, Alter und Gewicht des Wildes kommen maximal 20% Fett dazu. Aromatisiert wird mit frischem Gemüse, Obst und Kräutern. Gewürzt wird mit Einzelgewürzen (keine fertigen Gewürzmischungen). Das Wildbrät wird maschinell in einer Nudelmanufaktur in den Teig gefüllt, pasteurisiert und schockgefrostet.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.