Das Angebot von

Handelsgärtnerei Voss

Gemüsegärtner/in, Ruhwinkel
Kerstin Voss
Hallo, ich bin Kerstin Voss vom Betrieb Handelsgärtnerei Voss. Seit 1930 biete ich frische Produkte aus Ruhwinkel in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Unsere Geschichte
Die Wurzeln
um 1930 - betreiben die Eltern des Firmengründers den Handel mit Pflanzen und Gemüse speziell aus dem Kremper Anbaugebiet.

Der Blumenladen
1947 - Eröffnung eines Blumenfachgeschäftes in Hamburg am Sprinkenhof.

Die Gründung des Handels
1953 – wurde die Hans Voss Handelsgärtnerei in Edendorf/ Itzehoe gegründet. Deren Aufgabe der Handel mit Baumschul-, Forst- und Gärtnerischenerzeugnissen war und bis heute geblieben und erweitert wurde.

Lagerhalle und Gewächshaus
1960 – wurde der Firmensitz innerhalb Edendorfs aufgrund nicht erweiterbarer Flächen in neue Gebäude verlegt.

Hans Voss Padborg A/S
1968 – wurde die Tochterfirma Hans Voss Padborg A/S in Dänemark gegründet. Die Aufgabe der Firma war der Handel mit Tannengrün und Weihnachtsbäumen und anderen Forstwirtschaftlichenerzeugnissen.

Schönböken / Ruhwinkel
1970 – wurde der Firmensitz an den heutigen Standort in Schönböken/ Holstein verlegt .
Aktuell Produzieren wir hier im Frühjahr
Gemüse Jungflanzen für den Hobbygärtner.
Salate, Kohlsorten ,Tomaten, Kürbis usw.
Im Herbst betreiben wir eine Binderei von Anfang Oktober Bis Weihnachten.
Zu den Gedenktagen verarbeiten wir frisches Tannengrün
zu hübschen Gestecken . Zu Advent kommen noch Adventskränze in verschiedenen Größen und Adventsgestecke dazu. Und zu Weihnachten natürlich noch der Weihnachtsbaum . Am 3. Adventswochenende haben wir
ein gemütliches Hoffest und unsere Türen für den privaten Weihnachtsbaumverkauf geöffnet. Konventionell angebaute Bäume und auch aus ökologischem Anbau.
Wir beziehen unser Schnittgrün aus Schleswig Holstein und Dänemark sowie auch die Weihnachtsbäume.
Wir selbst sind noch nicht Zertifiziert .

Adresse
Schulweg 9
24601 Ruhwinkel
1930
Jahr der Gründung
8
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 85 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus, Anbau im geheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich produziere Gemüsejungpflanzen für den Hobbygärtner. Meine Saat beziehe ich von den Firmen Hild, Volmary und Graines Voltz. Ich produziere konventionell . Bis auf die Düngergaben (Flüssigdünger) setze ich keine Chemie ein. Unser Betrieb liegt 19km vom Koppelsberg entfernt.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.