Das Angebot von

Bäckerei Baumann

Baker, Weischlitz
Hardy Baumann
Hallo, ich bin Hardy Baumann vom Betrieb Bäckerei Baumann. Seit 1888 biete ich frische Produkte aus Weischlitz in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb in 5. Generation, der sich mit Leidenschaft der traditionellen, handwerklichen Herstellung von Backwaren verschrieben hat.
Unser Fachgeschäft liegt im ländlichen Raum in Reuth (Gemeinde Weischlitz) und überregionale Bekanntschaft verdanken wir unserem reichhaltigen Kuchenangebot bzw. auch unserem jährlich höchstprämierten Weihnachtsstollen.
Mit unserem Verkaufsmobil fahren wir täglich andere Ortschaften rund um Reuth an.
Wir legen Wert auf täglich frisch hergestellte Produkte, zufriedene Kunden und nicht zuletzt regionale Rohstoffe - unser Mehl beziehen wir zum Beispiel von der Franzmühle Elsterberg.
Besonders wichtig ist uns, dass nichts weggeworfen wird!Alle frisch produzierten Backwaren, die nicht am selben Tag verkauft werden konnten, werden weiterverarbeitet, zum Beispiel zu Semmelmehl, Knusperbrot oder Zwieback.

Adresse
Bahnhofstr. 20
08538 Weischlitz
1888
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Flours

It comes from a local farmer

I use conventional flour, I use special flour

Other ingredients

Other ingredients : keine Angaben

My ingredients come from non-EU suppliers, My ingredients come from EU suppliers, My ingredients come from a national supplier

Local ingredients (less than 150 miles), handmade ingredients

Fermentation

I use baker's yeast, I use baking powder

Oven

I use a gas oven

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.