Marktschwärmer
Das Angebot von

Bäckerei Baumann

Bäcker/in, Konditor/in, Weischlitz
Hardy Baumann
Hallo, ich bin Hardy Baumann vom Betrieb Bäckerei Baumann. Seit 1888 biete ich frische Produkte aus Weischlitz in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb in 5. Generation, der sich mit Leidenschaft der traditionellen, handwerklichen Herstellung von Backwaren verschrieben hat.
Unser Fachgeschäft liegt im ländlichen Raum in Reuth (Gemeinde Weischlitz) und überregionale Bekanntschaft verdanken wir unserem reichhaltigen Kuchenangebot bzw. auch unserem jährlich höchstprämierten Weihnachtsstollen.
Mit unserem Verkaufsmobil fahren wir täglich andere Ortschaften rund um Reuth an.
Wir legen Wert auf täglich frisch hergestellte Produkte, zufriedene Kunden und nicht zuletzt regionale Rohstoffe - unser Mehl beziehen wir zum Beispiel von der Franzmühle Elsterberg.
Besonders wichtig ist uns, dass nichts weggeworfen wird!Alle frisch produzierten Backwaren, die nicht am selben Tag verkauft werden konnten, werden weiterverarbeitet, zum Beispiel zu Semmelmehl, Knusperbrot oder Zwieback.

Adresse
Bahnhofstr. 20
08538 Weischlitz
1888
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem lokalen Landwirt

Konventionelle Mehle, Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten)

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant aus der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Bäckerhefe, Backpulver

Ofen

Gasofen

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.