Das Angebot von

BALTICA Saft- & Weinmanufaktur

Feinkost-Hersteller/in, Obstbauer/in, Most/Fruchtwein-Hersteller/in, Blekendorf
Susann Puck
Hallo, ich bin Susann Puck vom Betrieb BALTICA Saft- & Weinmanufaktur. Seit 2010 biete ich frische Produkte aus Blekendorf in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Unsere Saft- und Weinmanufaktur liegt im Norden von Schleswig-Holstein am Rande der Holsteinischen Schweiz und nur wenige Kilometer von der Ostsee entfernt.

Seit der Gründung in Jahr 2010 keltern wir unser Obst in nachhaltiger, ökologischer Bewirtschaftung und mit viel Liebe zum Handwerk. Unsere Sorten sind robust, wenig anfällig für Krankheiten und ungemein schmackhaft: alte Sorten, die auch zur Weinherstellung bestens geeignet sind. Neben alten Apfelsorten bauen wir auch Quitten, Birnen und Hauszwetschgen an.

Unsere 2. Leidenschaft ist die Aroniabeere, die wir auf ca. 5 Hektar anbauen und hauptsächlich zu hochwertigem Bio-Saft verarbeiten. Die kleine Powerbeere hat es in sich, denn sie enthält sehr viele Antioxydantien und kann somit unser Immunsystem positiv beeinflussen.

Für die Verarbeitung aller unserer Sorten verwenden wir ausschließlich frisch geerntete Früchte, die noch am selben Tag schonend gepresst werden. Seit 3 Jahren sind wir bio-zertifiziert und bewirtschaften unsere Flächen rein ökologisch.

Adresse
Blekendorfer Berg 9
24327 Blekendorf
2010
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Eigenes Obst in Bioanbau

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich verarbeite eigenes Bio-Obst, für die Weinherstellung sind als weitere Zutat nur Weinhefen erforderlich.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.