Das Angebot von

Bauernhof Ulbricht

Milchviehzüchter/in, St. Egidien
Joshua Ulbricht
Hallo, ich bin Joshua Ulbricht vom Betrieb Bauernhof Ulbricht. Seit 1992 biete ich frische Produkte aus St. Egidien in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Hallo liebe Schwärmer,
Meine Name ist Joshua Ulbricht und ich bin ein Nachkomme aus einer schier endlosen Reihe von Bauern. Ich bin 21 Jahre jung und bewirtschafte mit meinem Vater gemeinsam unseren Familienbetrieb.
Momentan gehe ich in Freiberg-Zug zur Landwirtschaftlichen Fachschule und bilde mich nach meiner Facharbeiterausbildung weiter.

Wir sind ein konventioneller Bauernhof und wirtschaften aus Prinzip nachhaltig und Umweltbewusst!
Wir haben 60 Milchkühe um, neben anderen Milchprodukten, Eis in verschiedensten Sorten herzustellen.

Wenn sie weitere Fragen zu meiner Person oder zu unseren Familenbetrieb haben so sprechen sie mich gern an!

Adresse
Thomas Müntzer Weg, 11
09356 St. Egidien
1992
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Rassen der Nutztiere

Zahl der Nutztiere im Betrieb im Schnitt: 60

Schwarzbuntes Milchrind, Fleckvieh, Limousin

Haltung

Die Nutztiere werden im Betrieb geboren

Freilufthaltung, Hallen-/Scheunenhaltung

Futtermittel

Heu oder ähnliche Futtermittel, Getreide-Futtermittel

Aus meinem eigenen Betrieb

Kein Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel (laut Erzeuger)

Behandlung

Behandlungszeiten: keine Angaben

Art der Behandlung: keine Angaben

Verarbeitung und weitere Zutaten

Verarbeitungsort: keine Angaben

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.