Marktschwärmer
Das Angebot von

Mudda Natur

Feinkost-Hersteller/in, Getreideanbauer/in, Wölfersheim
Carolin Drerup
Hallo, ich bin Carolin Drerup vom Betrieb Mudda Natur. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Wölfersheim in der Region Hessen.

Mein Betrieb

Ohne Umwege in aller Munde.

Die Kultur- und Kultpflanze Quinoa ist ein Überflieger im doppelten Wortsinn. Denn das ursprünglich aus den Anden stammende Inka-Korn ist nicht nur der Superstar unter den Superfoods, sondern muss bisweilen um die halbe Welt fliegen, um auf hiesigen Tellern zu landen. Mudda Natur findet das natürlich alles andere als super. Deshalb kultivieren wir die nährstoffreiche Pflanze auf heimischen Böden direkt vor der Haustür und machen daraus zum Beispiel Nudeln. Und Mehl. Und Pops. Und vieles mehr. Das schmeckt nicht nur dem Planeten, sondern vor allem Ihnen.

Heute keine Lust auf Quinoa? Kein Problem. Mudda Natur ist abwechslungsreich und kreiert auch andere regionale Leckereien in der hofeigenen Küche. Zum Beispiel Suppen und Soßen. Selbstverständlich ohne Konservierungsstoffe, denn wir kochen frisch ein. Und ebenso ohne Geschmacksverstärker, denn was natürlich wachsen darf, das schmeckt von ganz alleine gut. Muddas Ehrenwort!

Die Menschen hinter Mudda.

Mudda Natur – dahinter stecken die Familien zweier landwirtschaftlicher Betriebe, die seit Generationen eine gemeinsame Leidenschaft vereint: der verantwortungs-bewusste Umgang mit der Natur. Aufgrund unserer besonderen Bodenbedingungen entspross uns 2012 die Idee, das Superfood Quinoa fernab seiner Heimat anzubauen. Nämlich hier bei uns in Hessen (Hof Grenzebach) und im Münsterland (Hof Drerup). Und damit nicht nur wir und die Hof-Gans in den Genuss des vital- und nährstoffreichen Korns kommen, stampften wir auch noch einen Online-Shop aus dem Boden. Der Rest ist Gerichte.

Im Kern das bessere Korn.

Genau wie Importware aus Südamerika ist auch unsere Quinoa ernährungsphysio-logisch sehr wertvoll. Oder wie Mudda sagen würde: tut lecker. Dennoch gibt es einen feinen Unterschied. Denn normalerweise enthält Quinoa Saponine. Das sind Bitter¬stoffe, die Fressfeinde fernhalten. Muddas Quinoa ist gänzlich frei davon. Zum einen, um möglichst viele Fressfreunde anzulocken, zum anderen, weil wir so das Korn nach der Ernte nicht waschen und schälen müssen. Das schont Ressourcen und bewahrt die wertvollen Inhaltsstoffe der Schale. Der aufmerksame Leser schlussfolgert richtig: Muddas Quinoa ist hochwertigstes Vollkorn-Quinoa. Ob man das riecht und schmeckt? Ha, manche spüren das sogar.

Adresse
Obbornhofenerstraße 4
61200 Wölfersheim
2012
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Lässt nach seinen Vorgaben von einem externen Betrieb produzieren

Grundzutat

Quinoa

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.