Das Angebot von

Auengarten

Gärtner/in, Leipzig
Christian Mehlgarten
Hallo, ich bin Christian Mehlgarten vom Betrieb Auengarten. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Leipzig in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Der Auengarten ist eine Biogärtnerei in Leipzig - Dölitz/Dösen.
Gemüse, Obst, Jungpflanzen, Pilze, Eier, Blumen und Kräuter werden hier nach Bioland-Standarts hergestellt und vor Ort verkauft. Die Idee ist eine Regionale Vermartung mir kurzen Wegen und ohne Zwischenhandel. Zur Weihnachtszeit gibt es bei uns Bio-Weihnachtsbäume aus dem Erzgebirge und das ganze Jahr regionales Gemüse befreundeter BäuerInnen und eigene Produkte.

Adresse
An der Mühlpleiße
04279 Leipzig
2018
Jahr der Gründung
0.1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Anzahl der angebauten Arten pro Jahr: keine Angaben

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle)

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitungsort: keine Angaben

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.