Das Angebot von

Pilz & Baum

Pilzzüchter/in, Templin
Manuel Gross
Hallo, ich bin Manuel Gross vom Betrieb Pilz & Baum. Seit 2022 biete ich frische Produkte aus Templin in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Im Jahr 2019 als Frische Kappen gestartet haben wir unsere Edelpilze auf einem kleinen Hof bei Templin in der Uckermark angebaut.
Unsere Leidenschaft für diese besonderen Wald- und Wiesenbewohner stammt schon aus der Kindheit.
Die vergangenen Monate hielten viele Herausforderungen bereit, sodass wir beschlossen eine Pause einzulegen.
Seit diesem Jahr 2022 habe ich die Pilzzucht als "Pilz & Baum" wieder gestartet und freue mich euch leckere Pilze in hoher Qualität bieten zu können.

Adresse
Henkinshainer Weg 11
17268 Templin
2022
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 3 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland, Bodenunabhängiger Anbau

Pflege der angebauten Pflanzen

Pflege der angebauten Kulturen: keine Angaben

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Bäuerliches Saatgut, Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizerter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Unsere Pilze wachsen in unseren Fruchtungsräumen unter kontrollierten Bedingungen heran. Das Substrat enthält hauptsächlich Holzspäne, Stroh und Weizen. Unser Ziel ist es, den gesamten Produktionsprozess regional zu gestalten und unsere Substrate selbst herzustellen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.