Das Angebot von

Straussenhof Striegistal

Geflügelbauer/in, Züchter/in anderer Tiere, Striegistal
Marcus Reißig
Hallo, ich bin Marcus Reißig vom Betrieb Straussenhof Striegistal. Seit 2003 biete ich frische Produkte aus Striegistal in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Auf einer Fläche von ca. 3 ha betreiben wir in Pappendorf, einem Ortsteil der Gemeinde Striegistal, seit Juni 2003 eine Straußenzucht. Unsere Strauße leben in großzügig angelegten Gehegen und hellen Stallungen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, sich im Freien aufzuhalten oder ein Schläfchen im Stall zu halten. Auch im Winter fühlen sich unsere Tiere im Freien sehr wohl.
Unsere Zuchtgruppen liefern die Eier, die im Brutschrank ausgebrütet werden.
Die Kükenproduktion und die Aufzucht der Tiere findet bei uns auf dem Hof statt.
Die Tiere erhalten Futter aus eigenem Anbau und von Landwirtschaftsbetrieben der näheren Umgebung.
Mit der steigenden Nachfrage nach Straußenprodukten und Verkostungen haben wir uns stetig weiterentwickelt und vergrößert.
2004 eröffneten wir unseren Hofladen, in dem wir Straußenprodukte (z.B. Wurst und Fleisch) oder auch Produkte regionaler Vermarkter anbieten.
Seit 2015 gibt es die „Pyramide im Straußenei“, 2016 kam die Naturseife mit Straußenfett dazu.
In unserem Verkostungsstübchen gibt es die Möglichkeit, Straußenprodukte zu probieren oder auch Feiern aller Art zu buchen. Das „Stübchen“, im gemütlichen afrikanischen Ambiente, bietet Platz für 25 Personen.
Weiterhin bieten wir zahlreiche, frei buchbare, Veranstaltungen wie zum Beispiel den „Historischen Knaupelabend“, Essen vom Buffet, Grillabende im Biergarten, uvm an.
Die Highlights des Jahres sind das Hoffest im Mai und der Weihnachtsmarkt am 4. Advent.
Bei diesen beiden Events bieten wir unseren Besuchern stets ein umfangreiches Programm. Es gibt einen Bauernmarkt, Live Musik, Kinderbeschäftigung und vieles mehr.

Adresse
Mühlstraße 16
09661 Striegistal
2003
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.