Marktschwärmer
Das Angebot von

Hofbäckerei Bornhorst

Bäcker/in, Konditor/in, Kaffeeröster/in, Teehersteller/in, Kiel
Ibrahim Hamada
Hallo, ich bin Ibrahim Hamada vom Betrieb Hofbäckerei Bornhorst. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Kiel in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Inmitten wunderschöner Natur umgeben von Wiesen und Feldern, ist unser aktuelles Herzensprojekt, ein eigener Bäckereistandort, herangewachsen. Mit unserem ersten Café, dem Resonanz und unserer Café-Rösterei, dem Bakeliet, haben wir bereits zwei Standorte in Kiel.

Schon immer wird bei uns täglich frisch gebacken – wir lieben echtes Handwerk, kleine Experimente und legen Wert darauf, immer genau zu wissen, was in unseren Produkten steckt. Auch unsere Kooperation mit dem Hof Sophienlust besteht deshalb schon lange.

Gemeinsam mit unseren Partnern, die auf ihrem Hof nach den Prinzipien der biodynamischen Landwirtschaft ausschließlich Demeter-zertifizierte Produkte erwirtschaften, ist unsere Bäckerei in Rumohr, gleich neben Schierensee entstanden. Produkte direkt vom Erzeuger, kurze Transportwege, naturbelassene Lebensmittel – das sind die Kernpunkte unseres gemeinsamen Projekts.

Adresse
Mittelstraße 23
24103 Kiel
2019
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem lokalen Landwirt

Biozertifizierte Mehle

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe

Ofen

Elektrischer Ofen

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.