Das Angebot von

Örkhof

Milchviehzüchter/in, Gemüsegärtner/in, Käsemacher/in oder -veredler/in, Velbert
Manuel Hartmann
Hallo, ich bin Manuel Hartmann vom Betrieb Örkhof. Seit 1978 biete ich frische Produkte aus Velbert in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Der Örkhof liegt am Südhang des Windrather Tals.
4 Familien, 3 Lehrlinge und eine bunte Schaar Mitarbeiter und Freiwilliger bewirtschaften und pflegen Hof und Land.
Das wahre Ergreifen des Biologisch dynamischen Impulses und seine Weiterentwicklung sind zentraler Bestandteil unserer Arbeit.
Wir halten 10 Milchkühe und verarbeiten die Milch zusammen mit dem Schepershof.
In der Gärtnerei am Hof und auf dem Acker bauen wir eine Vielzahl verschiedener Gemüse von hoher innerer Qualität an.

Adresse
Hohlstraße 130
42555 Velbert
1978
Jahr der Gründung
7
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Rassen der Nutztiere

Zahl der Nutztiere im Betrieb im Schnitt: 10

Schwarz-bunte Milchkühe

Haltung

Die Nutztiere werden im Betrieb geboren

Freilufthaltung, Hallen-/Scheunenhaltung

Futtermittel

Heu oder ähnliche Futtermittel, Getreide-Futtermittel

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Kein Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel (laut Erzeuger)

Behandlung

Nur im Krankheitsfall

Homöopathie, Antibiotika

Verarbeitung und weitere Zutaten

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Säurekulturen für Quark und Käse, tierisches Lab (weil garantiert Gentechnikfrei)

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.