Das Angebot von

Feldhelden Rheinland - Kinoa

Getreideanbauer/in, Pulheim
Feldhelden Rheinland
Hallo, ich bin Feldhelden Rheinland vom Betrieb Feldhelden Rheinland - Kinoa. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Pulheim in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Hallo liebe Marktschwärmer,

wir sind die Feldhelden Rheinland und bauen seit vergangenem Jahr vor den Toren Kölns Quinoa an. Unser Anliegen ist es eine nachhaltige Alternative mit hervorragender CO2-Bilanz im Vergleich zum importierten Quinoa anzubieten.

Seit über 200 Jahren wird der Großen Kreuzhof im Mühlenort Stommeln von unserer Familie bewirtschaftet. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit dem Boden und der Umwelt steht für uns dabei an erster Stelle.

Uns wurde bereits mehrfach von einem intensiveren Geschmack mit einer leicht nussigen Note im Vergleich zu herkömmlichem Quinoa vorgeschwärmt. Probiert es gerne aus.

Wir wünschen euch guten Appetit!

Thomas, Verena und Johannes Decker

Adresse
Großer Kreuzhof
50259 Pulheim
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 1 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: keine

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.