Das Angebot von

Umani Kulturgut

Feinkost-Hersteller/in, Leipzig
Umani Kulturgut
Hallo, ich bin Umani Kulturgut vom Betrieb Umani Kulturgut. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Leipzig in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Über uns: In unserer Leipziger Manufaktur Umani Kulturgut fertigen wir seit 2019 handwerklich Tempeh. Wir möchten Tempeh als Grundnahrungsmittel in Deutschland etablieren. Mitgründer Dipl.-Math. Niklas Hase lebt seit 2013 vegan und verzichtet nur selten auf seine heißgeliebte tägliche Portion Tempeh aus eigener Produktion. Daniel Unrath stieg 2021 nach seinem Master in Biotechnolgie mit ins Boot, da er seit einer mehrmonatigen Reise nach Indonesien nicht mehr ohne Tempeh und seine vielseitigen Vorteile kochen wollte. Marie ist uns seit Mitte 2021 bei den Produktionen unersetzbar.

Unser Tempeh: Für unser Bio-Tempeh verwenden wir Lupinen und Sojabohnen aus Deutschland. Wir bieten das Tempeh natur und mariniert an. Unser Tempeh kann roh verzehrt werden. Zur mehrmonatigen Aufbewahrung empfehlen wir den Tempeh tiefzukühlen.

Adresse
Klingenstraße 22
04229 Leipzig
2019
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert in geteiltem Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Lupinen und Sojabohnen

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Rapsöl, Tamari, Gewürze

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Sonstige Zutaten

Sporen (Rhizopus Oligosporus)

Von einem Lieferant in der EU

Aus konventioneller Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.