Das Angebot von

Erik Trötscher

Imker/in, Wilthen
Erik Trötscher
Hallo, ich bin Erik Trötscher vom Betrieb Erik Trötscher. Seit 2010 biete ich frische Produkte aus Wilthen in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Unsere Imkerei wird im Familienbetrieb geführt und wir bewirtschaften derzeit 18-20 Bienenvölker. Diese sind auf dem eigenen Hof oder auch im Umland von Wilthen unterwegs.
Die Wandervölker bringen uns den Sortenhonig und die Standvölker sammeln aus dem Umland von Wilthen auf Wiesen und Wäldern den süßen Blütenhonig.

Adresse
Dresdener Straße, 50
02681 Wilthen
2010
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 20

2

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion, Filtrierung

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.