Das Angebot von

Fruitjunkies

Feinkost-Hersteller/in, Dresden
Fruitjunkies Dresden
Hallo, ich bin Fruitjunkies Dresden vom Betrieb Fruitjunkies. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Dresden in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Hey, wir – Robin und Pauline – sind zwei leidenschaftliche Sportler, die es aufgrund des Studiums nach Dresden verschlagen hat.

Wer kennt nicht den Griff nach der Chipstüte oder Gummibärenverpackung? Ja meistens zögern wir nicht lange und zack ist der ungesunde Snack in binnen von Minuten weggeputzt. Wir - Fruitjunkies – sind ein kleines Start-Up aus Dresden und uns beschäftigt gerade dieses Dilemma. Wir hatten die glorreiche Idee super gesunde Fruchtsnacks mit verschiedenen Geschmacksrichtungen herzustellen, die dasselbe Suchtpotenzial haben wie die ungesunde Verwandtschaft. Das heißt, du kannst immer noch genauso auf dem Sofa, auf Arbeit oder einfach aus Langeweile rumsnacken und du tust dir und deinem Körper einen RIESEN Gefallen. Denn bei unseren Fruitlines steht der perfekten Vitaminkick ganz oben auf dem Plan. Du denkst, dass das nicht möglich ist? Na dann überzeuge dich vom Gegenteil!

Nach einigen (vielen) Versuchen (anfangs in unserer kleinen Küche) ist es uns gelungen die perfekte Dosis unserer Fruitlines zu panschen. Der Stoff ist tatsächlich zu 100% aus Fruchtmark und ohne jeglichen Chemiekram gestreckt. Mittlerweile produzieren wir in der Bäckerei George am Weißen Hirsch. Durch die schonende Herstellung bei niedriger Temperatur (zwischen 44-46°C bei ungefähr 18 Stunden) bleiben nahezu alle wichtigen Mineralien und Vitamine erhalten und bringen deinen Körper auf Höchstleistungen. So kann jeder Fruitjunkie oder der, der es noch werden will einfach genüsslich zugreifen und sich seinen Fruchtflasch holen.

Wir beziehen unsere Pürees von einem großen Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Fruchtzutaten für verschiedenste Anwendungen spezialisiert hat. Als kleines Start-Up möchten wir trotz begrenzter finanzieller Mittel, einen äußerst hohen Qualitätsstandard an unsere Produkte stellen, um somit geschmacklich, als auch gesundheitlich zu punkten. Für die Zukunft ist einer der wichtigsten Punkte, die Regionalität des Obstes. Uns ist es wichtig, dass wir an unserem Ziel festhalten, dass unsere Fruchtpürees schon bald aus Dresden und Umgebung kommen.

Eine 36g Tüte Fruitjunkies ist gleichzusetzen mit ungefähr 250g frischem Obst. Das ist der Obstbedarf eines Erwachsenen pro Tag.

Und nun die Frage an dich: Willst du auch ein Fruitjunkie werden und deinem Körper den richtigen Stoff geben?

Adresse
Ulrichstr. 11
01326 Dresden
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert in geteiltem Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Fruchtpüree

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus zertifizierter Produktion

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.