Das Angebot von

Bauerngarten-Naturseife

Seifenhersteller/in, Geithain
Claudia Cadow
Hallo, ich bin Claudia Cadow vom Betrieb Bauerngarten-Naturseife. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Geithain in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Meine Naturseifen werden im schonenden Kaltrührverfahren in kleinen Chargen per Hand hergestellt. Somit bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe der enthaltenen Öle, Butter, Extrakte und Kräuter erhalten. Das für die Haut so wichtige natürliche Glyzerin, das beim Verseifungsprozess entseht, bleibt in der Seife. Damit reinigt die Seife nicht nur sondern pflegt auch die Haut.

Auch alle anderen Erzeugnisse stelle ich in liebevoller Handarbeit und in kleinen Chargen selbst her.

Die Rohstoffe, die ich für meine Produktion nutze, beziehe ich zum Teil aus kontrolliert biologischen Anbau. Alle Rohstoffe sind zertifiziert, stehen unter ständiger Kontrolle und sind für die Herstellung von Naturkosmetik zugelassen.

Meine Seifen und Pflegeprodukte werden natürlich auch den entsprechenden Qualitätskontrollen unterzogen. Nach ausführlichen Tests werden sie in einem unabhängigen Labor untersucht. Nach erfolgreicher Prüfung werden sie dann im Europäischen Kosmetikportal registriert.

Adresse
Untere Dorfstraße, 3
04643 Geithain
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Pflanzliche Öle

Von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der Grundzutat: keine Angaben

Weitere Zutaten

Ätherische Öle

Von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.