Das Angebot von

SUVALEE Tasty Chocolate

Schokoladen-Hersteller/in, Pralinen-Hersteller/in, Freinsheim
Susanne Bäcker-valerius
Hallo, ich bin Susanne Bäcker-valerius vom Betrieb SUVALEE Tasty Chocolate. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Freinsheim in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Wo sind die Schokolholics unter euch?
Taucht ein in die Genusswelt der kostbaren und sagenumwobenen Götterfrucht Kakao.
Schokolade hat mehr zu bieten als man vermutet- Geschmacksnuancen, Aromenvielfalt und viele Besonderheiten.

Geniesset die handwerklich hergestellten Pralinen, Tafel- und Frischschokolade mit euren Lieben zu genussvollen Momenten.

Hallo, ich bin Susanne Bäcker-Valerius von SUVALEE Tasty Chocolate. Als Konditormeisterin und geprüfter Schokoladen-Sommeliére stelle ich handwerkliche Pralinen her und veredele ausgesuchte und hochwertige Edel- und Grand Cru Kuvertüren (ausschließlich mit Kakaobutter hergestellt).

Jede Kakaobohne ist einzigartig.
Die Kuvertüren beziehe ich von ausgesuchten Herstellern.
Die Kakaobohnen stammen u. a. aus Peru (Alto Huayabambatal - Kleinstfincas), Bolivien (dort wächst ein Wildkakao in der Provinz Beni), Ecuador (Provinz Esmeralda), Kongo (Virungatal - dort haben sich einige Kakaobäuerinnen zusammen getan - Femmes de Virunga) oder Venezuela (aus dem Gebiet Sur de Lago).

Die Produkte haben Zertifikate wie: Fair Direct Cacao, Fair Trade, Demeter zertifiziert.

Die Kuvertüren veredele ich mit ausgesuchten Gewürzen, Früchten und Nüssen.
Meine eigens kreierte Praline ist die Bonkurt-Praline. Hinzukommend arbeite ich mit der Food-Pairing-Methode (Zusammenspiel von Geschmack, Aromen und Textur)- wie in meinen Tafel- und Frischschokoladen. Und natürlich...ganz viel Liebe!

Aufgewachsen in einem klassischen Café-Familienbetrieb, erlebte ich als Kind mit all meinen fünf Sinnen die Welt der Konditorei. Vor allem die morgendlichen Düfte aus der Backstube haben es mir angetan.

Nach meiner Gesellenprüfung in Heidelberg ging ich auf Wanderschaft in Heilbronn, Mannheim und Luzern.
Den Konditormeister absolvierte ich in Mannheim und in 2018 machte ich die Ausbildung zu geprüften Schokoladen-Sommeliére. Des weiteren besuchte ich verschiedene Fachseminare.

Mit meinem Mann zog ich letztes Jahr nach Freinsheim und produziere die Schokoladenprodukte in Mannheim.

Adresse
Haintorstr. 3
67251 Freinsheim
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert in geteiltem Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Kakao

Von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Nüsse und Früchte

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.