Marktschwärmer
Das Angebot von

Bioland Imkerei Arnd Messer

Imker/in, Niederkirchen bei Deidesheim
Arnd Messer
Hallo, ich bin Arnd Messer vom Betrieb Bioland Imkerei Arnd Messer. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Niederkirchen bei Deidesheim in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Ich arbeite nach den strengen Richtlinien des Bioland Verbandes. Jährlich wird mein Betrieb von einer unabhängigen Kontrollstelle überprüft. Die Qualität meiner regional erzeugten Honigsorten, und das Wohlbefinden der Bienen ist mein allererstes Anliegen. In jedem Glas Honig steckt die gesamte Geschmacksvielfalt und die Liebe zu unserer Region.

Adresse
Singgasse 41
67150 Niederkirchen bei Deidesheim
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 120

Buckfast

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Biologische Haltung

Behandlung des Honigs

Behandlung des Honigs: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Angaben

Bioland zertifizierte Imkerei, Öko Kontrollstelle: DE-ÖKO-006, Bioland Betriebs-Nr. 401117, EG-Kontroll-Nr. DE-RP-006-24071-AB

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.