Das Angebot von

Erzgebirgisches Weiderind

Metzger/in, Mutterkuhhalter/in, Mutterschafhalter/in, Lieferant/in, Niederwürschnitz
Dominik Fritzsch
Hallo, ich bin Dominik Fritzsch vom Betrieb Erzgebirgisches Weiderind. Seit 2003 biete ich frische Produkte aus Niederwürschnitz in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Erzgebirgisches Weiderind ist echt regional. Die Menschen, die Tiere, das Gebirge.
Wir halten unsere Rinder natürlich, nachhaltig und besonders tiergerecht auf den Weiden des Erzgebirges. Mit großem Respekt gehen wir mit ihnen um. Deshalb haben wir auch schon 2009 ein eigenes Schlachthaus gebaut und gewährleisten extrem kurze Transportwege und ein stressarmes Schlachten.
Neben den traditionellen Hits wie Roster und Sauerbraten haben wir uns in diesem Sommer auf neue Zuschnitte für gegrilltes und geschmortes Fleisch verlegt. Cuts aus der Dünnung, Bavette oder Inside Skirt, aus der Schulter den Teres Major oder Flat Iron. Natrürlich schneiden wir unsere Steaks auch aus dem Filet und Roastbeef. Wir freuen uns auf Sie und die neue Grillsaison.

Adresse
Chemnitzer Str.77
09399 Niederwürschnitz
2003
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Regionale naturnahe Tierhaltung

Von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.