Das Angebot von

Vitamin-Kombinat

Feinkost-Hersteller/in, Sirup-Hersteller/in, Wandlitz
Michael Nitsche
Hallo, ich bin Michael Nitsche vom Betrieb Vitamin-Kombinat. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Wandlitz in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Vitamin-Kombinat.be.. - Was versteckt sich hinter diesem Namen?

Als Urberliner sind mir die Ausflüge in den Kleingarten meiner Eltern in den Kopf gebrannt. Die Wochenenden hab ich oft dort verbracht, zu jeglichen Jahreszeiten. Ein schöner Ausgleich zum turbulenten Stadtleben. Obst gab es sehr viel, in verschiedensten Richtungen. Oft in so großen Mengen, dass wir anfingen Obst einzukochen, Saft daraus zu pressen und Äpfel im Ofen zu herrlichen Apfelchips zu dörren.

Heute bin ich noch immer gerne im Garten und ernte das Obst, um es zu leckeren Chips und Säften zu verarbeiten. Ein schöner Ausgleich zum Alltag und ein wunderbares Geschmackserlebnis, welches mich mit unterschiedlichsten Leuten verbindet -
Meine Apfelchips fanden gleich großen Anklang, bei Familie, Freunden und Bekannten. Ich fing daraufhin an, auch mit anderen Früchten zu experimentieren, z.B. Erdbeeren, Bananen, Kiwi, Ananas, ... Der Zuspruch war nun noch größer! Und die Geschäftsidee wuchs heran. Dörrobst! Und mittlerweile auch Dörrgemüse! Die Spreewaldgurke ist hier zu empfehlen.

Die knackigen Chips aus Obst und Gemüse werden aus 100% Natur gemacht! Es gibt keine Zuckerzusätze und ich versuche die Produkte möglichst aus regionalem Anbau zu verarbeiten. Das ist mir nicht immer möglich, wenn ich z.B. an die Ananas Chips denke. Dennoch achte ich stets auf ein möglichst ökologisch vertretbares Konzept. Auch versuche ich möglichst saisonal Obst aus Kleingärten zu bekommen, um regionales Obst für Euch haltbar zu machen und vielleicht ein kleines Stückchen Garten in den Alltag hinein zu bringen!

Adresse
Klosterfelder Hauptstraße, 58
16348 Wandlitz
2020
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Obst , Gemüse & Kräuter

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Gewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.