Das Angebot von

Jetferro's Kombucha

Getränke-Hersteller, Köln
Max & Vicky
Hallo, ich bin Max & Vicky vom Betrieb Jetferro's Kombucha. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Köln in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Hallo liebe Schwärmer*innen,

wir sind Vicky und Max, zwei optimistische und positive Kölner, die einfach Lust hatten Kombucha zu brauen und daraus wurde irgendwie immer mehr und mehr und jetzt gibt es Jetferro's Kombucha, eine Unternehmung aus Köln-Zollstock. Unsere Manufaktur ist in Hürth in der wir alles selber machen, vom Teekochen bis zum Abfüllen und Etikettieren unserer Flaschen. Alles passiert in Handarbeit.

Mit Jetferro's Kombucha haben wir es uns zur Aufgabe gemacht den fast vergessenen Klassiker Kombucha zurück in die Szene zu holen.
Wir glauben daran, dass jedes Ferment nur so gut sein kann wie seine Rohstoffe. Daher überlassen wir nichts dem Zufall und verwenden ausschließlich Bio zertifizierte Rohstoffe von anerkannten Lieferanten. Mithilfe unserer hauseigenen Filteranlage filtern wir unser Wasser auf Quellwasserqualität. Da bleibt am Ende wirklich nur noch Wasser im Wasser.
Das Resultat ist ein "Natürlich Mogelfrei“ Kombucha, der mit einem süss säurlichen Geschmack belebt und prickelnd erfrischt - was will man mehr.

Kombucha ist ein traditionelles gebrautes Teegetränk auf Basis von gezuckerten grünen oder schwarzen Tee. Durch den Einsatz von bestimmten Bakterien- und Hefezellen, dem sogenannten „SCOBY“, wird der Zucker und die Stickstoffverbindungen aus dem Tee durch die fleißigen Hefen und Bakterien aufgegessen, wodurch wiederum Vitamine und Mineralien gebildet werden.
In einem Zeitraum von 7 bis 14 Tage verwandelt sich der Tee nach und nach in ein prickelndes Getränk mit einer feinen süß-sauren Note. Das Ergebnis ist eine Zucker-reduzierte Limonaden Alternative, die nicht nur lecker und erfrischend schmeckt, sondern mit der Power von kaltgepressten Säften um Längen mithalten kann.
Wir freuen uns wenn unsere Produkte zusagen und sehen uns hoffentlich bald.

Lieben Gruß aus Köln Zollstock, Vicky, Max und Ace.

Adresse
Johann-Bueren-Str. 2a
50933 Köln
2019
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Kombuchakulturen, gefiltertes Wasser aus der hauseigenen Filteranlage

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Grüner/schwarzer Tee, Rohrzucker

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Sonstige Zutaten

Eigene Ingwer-Verbene und Waldbeer-Minz Teemischung

Von einem Lieferant aus Deutschland, Aus eigenem Betrieb

Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung, Aus biologischer Herstellung

Weitere Angaben

Wir produzieren in unserer eigenen Manufaktur in Hürth. Bei uns wird alles selber gemacht, vom Tee kochen über das Fermetieren des Kombuchas bis zum Etikettieren und Abfüllen von unseren Flaschen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.