Hallo,
ich röste Kaffee aus Leidenschaft und verwende Rohkaffees von Bauern, die aus Leidenschaft Kaffee anbauen, weil sie einen Sinn darin sehen. Meine Partner in den Anbauländern bekommen den Preis, den sie mir sagen. Somit ist garantiert, dass ihre Kosten gedeckt sind und Geld übrig bleibt für Investitionen in die Zukunft. Dieser Preis, den ich zahle, ist Rohstoffmarkt-&Börsen-unabhängig.
Diese transparent gehandelten Kaffees röste ich nicht nur für meine sortenreinen Kaffees, ich verwende diese Rohstoffe ebenfalls für meine Blends/Mischungen. Die meisten Röstereien benutzen günstige, nicht nachhaltig angebaute und gehandelte Rohkaffees für ihre Mischungen. Für die sortenreinen Showcase-Kaffees werden dann bessere Qualitäten gekauft und sich dann damit als nachhaltige Spezialitätenrösterei gerühmt. Das empfinde ich als Augenwischerei.
Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich
Nachhaltig gehandelter Rohkaffee
Von einem Lieferant außerhalb der EU
Aus zertifizierter Produktion, Aus konventioneller Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus biologischer Herstellung
Kakao, Rohrohrzucker
Von einem Lieferant außerhalb der EU
Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus Fair Trade-Herstellung
Sonstige Zutaten: keine Angaben
Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben
Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben
Ich suche nach Kaffees mit einer Geschichte und ich will ganz genau wissen, auf welcher Farm sie angebaut wurden und wer der Farmer ist. Durch Geokoordinaten, könnt Ihr Euch auf Google Maps die Farm ansehen. Wann wurde der Kaffee geerntet? Welche Varietäten wurden angebaut? Wie hat der Farmer die Bohnen verarbeitet, wann verschifft, wer hat was daran verdient? Transparenz & Nachhaltigkeit!