Das Angebot von

Hof Carstensen

Mutterschafhalter/in, Schweinezüchter/in, Jäger, Jübek
Karen Carstensen
Hallo, ich bin Karen Carstensen vom Betrieb Hof Carstensen. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Jübek in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Wir sind " der kleine Bauernhof mit Herz". Unsere Schweine leben robust in Outdoorhaltung, lediglich zum Ferkeln kommen die Sauen in einen Offenstall (ohne Kastenstand), damit wir im Notfall eingreifen können. Die Ferkel werden auf unserem Hof geboren und leben hier bis sie ca. 12Monate alt sind. Sie dürfen rund um die Uhr ihren natürlichen Instikten wie z.B. buddeln und suhlen, folgen.
Bei unseren Schafen ist es genauso, die Lämmer werden ebenfalls auf unserem Hof geboren, dürfen sobald genügend Gras gewaschen ist auf die Weide. Dort bleiben sie bis sie eine gewisse Größe erreicht haben.
Ist der Tag der Schlachtung gekommen werden die Tiere von uns persönlich am frühen Morgen in die nahe gelegene Landschlachterei gebracht und bis in die Schlachtbox begleitet.
Nach der Schlachtung werden die Tiere dort zerlegt und der Schlachter stellt u.a. nach unseren Vorgaben verschiedene Wurstsorten her. Wir legen dabei den Augenmerk darauf (wenn möglich) ohne Phosphat, Glutamat o.ä. zu arbeiten.
Da die Herren des Hauses sehr passionierte Jäger sind, bieten wir ebenfalls Wildspezialitäten aus Schleswig-Holsteinischen Wäldern an.

Adresse
Böwerrech 1
24855 Jübek
2019
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.