Marktschwärmer
Das Angebot von

Familie Baade & die Happy Hennen

Geflügelbauer/in, Lautersheim
Sarah Und Mathias Baade
Hallo, ich bin Sarah Und Mathias Baade vom Betrieb Familie Baade & die Happy Hennen. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Lautersheim in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Wir, die Familie Baade, betreiben unseren landwirtschaftlichen Hof in 4. Generation in Lautersheim im Donnersbergkreis. Neben dem Getreide-, Raps- und Zuckerrübenanbau haben wir seit 2019 auch Legehennen. Die 250 Hühner wohnen bei uns in einer artgerechten Freilandhaltung und können sich den ganzen Tag frei bewegen. Unsere beiden Ställe verfügen selbstverständlich über Tageslicht, sowie ausreichend Beschäftigungsmaterialien wie Stroh zum Scharren oder Sand zur täglichen Gefiederpflege. Für uns steht nicht nur die Produktion von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln im Vordergrund, sondern auch das Wohl der Tiere sowie ein liebevoller Umgang miteinander spielen für uns eine sehr große Rolle. Weiterhin leben auf unserem Hof noch ein paar Mastbullen, Hasen, Katzen, unser Hängebauchschwein "Schnitzel", 2 Pferde sowie unser Deutsch Drahthaar Anka.

Adresse
Kindenheimer Weg 2
67308 Lautersheim
2019
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Hochwertige Futtermittel

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus Fair Trade-Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Das Futter für unsere Hühner beziehe ich einerseits von einem Futterhersteller aus der Region und andererseits bekommen die Hennen zusätzlich hochwertigen Weizen mit einem ausgezeichneten Proteingehalt von unserem eigenen Betrieb. Sowohl Grünfutter als auch Heu sind von unseren eigenen Wiesen und versorgen die Tiere mit ausreichend Vitaminen, Rohproteinen und Aminosäuren.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.