Das Angebot von

Kjell.Beer

Bierbrauer/in, Glauchau
Sascha Merten
Hallo, ich bin Sascha Merten vom Betrieb Kjell.Beer. Seit 2019 biete ich frische Produkte aus Glauchau in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Kjell.Beer – Der Waschbär aus Waldenburg kommt zu dir nach Hause

Der freche Waschbär Kjell entstammt einer sächsischen adeligen Waschbären-Familie aus Waldenburg. Aufgewachsen ist Kjell in einer prunkvollen Baumhöhle unweit des Waldenburger Schlosses. Im königlichen Bau wurde er früh mit Werten wie Anpassung, Disziplin, Tugend, Sittlichkeit, Frömmigkeit, Macht und Reichtum erzogen. Doch dieses System widerstrebt den Einstellungen des Waschbären. Er sehnt sich viel mehr nach Charaktereigenschaften wie Mut, Solidarität, Loyalität, Hilfsbereitschaft und Humanismus.

Kjell zieht aus dem elterlichen Bau aus und entscheidet sich ein selbständiges Leben als Punk zu führen. Anfangs zieht der Duke durch die Straßen von Waldenburg und versucht durch das Containern von Lebensmitteln aus einem Discounter zu überleben, dies gelingt ihm allerdings nicht. Mit dem letzten Zug an der hart erschnorrten Plörre überkommt Ihm die Idee.
Wieso braut er nicht selbst gutes handwerkliches Bier, um gegen den Einheitstrunk zu kämpfen?

Wer sind wir?
Wir sind ein kleines Team, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, euch mit handwerklich gebrautem Bier zu versorgen. Abseits vom Massenmarkt können wir euch mit unseren kreativen Eigenentwicklungen zeigen, wie vielfältig Bier sein kann. Ob Pils, Märzen, Pale Ale, IPA, Weizen oder ganz ausgefallene Sorten - wir haben Spaß am Experimentieren. In unserer kleinen Brauerei (die sich gerade noch im Aufbau befindet) denken wir uns unsere Rezepte aus - und setzten sie auch in die Tat um. Wir achten auf einen regionalen Vertrieb und uns freut der direkte Kontakt mit unseren Abnehmern. Wir haben immer Zeit für ein Schwätzchen!

Adresse
Kopernikusstraße 24
08371 Glauchau
2019
Jahr der Gründung
0.3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Lässt nach seinen Vorgaben von einem externen Betrieb produzieren

Grundzutat

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Himbeeren, Kaffee, Honig

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Wir legen Wert auf Qualität und Vielfalt. Unsere Arbeit zeichnet sich durch Kreativität aus. Wir sind bereit, mit anderen Erzeugern zusammen zu arbeiten, z.B. Imker (Honigbier), lokale Produzenten (besondere Zutaten), und suchen auch kleine Manufakturen für Food Pairing-Partnerschaften (zum Beispiel Käsereien, Hofläden, Hofschlachtereien).

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.