Marktschwärmer
Das Angebot von

Imkerei-Probst

Imker/in, Bubenheim
Annette Probst
Hallo, ich bin Annette Probst vom Betrieb Imkerei-Probst. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Bubenheim in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Mein Name ist Annette Probst, ich bin seit sechs Jahren Imkerin aus Leidenschaft und Überzeugung.

Zusammen mit meiner Familie betreibe ich eine Imkerei, wir haben unsere Bienenvölker im Donnersbergkreis in der Nordpfalz an verschiedenen Standorten stehen. Sie sind vom Zellertal, Violental bis hin zum Donnersberg verteilt, so ist es mir möglich, Ihnen die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen unseres Honigs zu präsentieren.
Dazu mehr auf unserer Internetseite: probst-imkerei.de

Ich imkere im Einklang mit der Natur. Mein Anspruch ist es, sowohl die Bienen und die Natur mit meiner Arbeit zu unterstützen, als auch Ihnen als Kunde Bienenprodukte von höchster Qualität zu bieten. Beides lässt sich wunderbar verbinden.

Meine Familie und ich verbringen viel Zeit in der Natur, lernen diese dadurch immer besser kennen und genießen die Vielfalt, die wir dabei erleben dürfen. Diese Vielfalt kann man in jedem einzelnen Glas Honig schmecken. Die Abläufe in der Natur lehren uns Nachhaltigkeit in unseren Alltag zu bringen. So werden unsere Honiggläser mehrfach genutzt, durch Wachstücher wird Folienmüll vermieden usw.

Meine Bienen wohnen in Holzbeuten (Hinterbehandlung und Magazin), die ich mit reiner Bio-Holzlasur geschützt habe.

Ich arbeite mit einem eigenen Wachskreislauf. Der Wachs wird ausschließlich von unseren Bienen hergestellt. Diesen schmelze ich wieder ein, dadurch wird er gereinigt und kann den Bienen erneut als Brutstätte oder Honiglager (Mittelwände) dienen.

Die Behandlung der Bienen gegen die Varroamilbe führe ich ausschließlich mit natürlichen Säuren, wie Milch-, Ameisen- oder Oxalsäure durch.

Unser Honig stammt von Pflanzen aus unserer Umgebung und ist 100% naturbelassen. Der Honig wird regelmäßig im Labor kontrolliert, um Rückstände im Honig ausschließen zu können.

Ich arbeite nach den Kriterien des D.I.B. (Deutscher Imkerbund), welcher mit seinen Richtlinien einen besonderen Qualitätsanspruch vorgibt und die Qualität des Honigs regelmäßig überprüft.

So hoffe ich auch Ihnen mit meinen Bienenprodukten eine Freude bereiten zu können.

Adresse
Schützenstr.6
67308 Bubenheim
2015
Jahr der Gründung
0.2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 12

Carnica

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: keine

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.