Marktschwärmer
Das Angebot von

Kramerbräu Saaten und Öle

Öl-Hersteller, Pfaffenhofen an der Ilm
Markus Pscheidl
Hallo, ich bin Markus Pscheidl vom Betrieb Kramerbräu Saaten und Öle. Seit 1992 biete ich frische Produkte aus Pfaffenhofen an der Ilm in der Region Bayern.

Mein Betrieb

"Spezialist für den gesamten Verarbeitungs- und Verwertungsprozess von Bio-Kernen"

Kramerbräu Saaten und Öle ist einer der führenden Hersteller von Bio-Pflanzenölen (Sonnenblumen, Raps) und von pflanzlichen Proteinen in Deutschland.
Jährlich verarbeiten wir ca. 10.000 Tonnen Bio-Sonneblumenkerne. Dazu kommen noch die weiteren Öl-, Back- und Senfsaaten sowie Leguminosen.

Die Besonderheit von Kramerbräu ist unsere hohe Kompetenz für Rohstoffe und Anbau. So betreiben wir neben der Verarbeitung und Produktion eine eigene Bio-Landwirtschaft. Der landwirtschaftliche Betrieb wird bereits seit 1989 ökologisch bewirtschaftet und ist ein Naturland-Hof. Mehrere Mitarbeiter haben zudem eine landwirtschaftliche Ausbildung.

Modernste Techniken setzen wir bei Reinigung, Schälmühle, Ölmühle, Abpackung und Lager ein. Besondere Anliegen sind uns Nachhaltigkeit und der Kreislaufgedanke. So stellen wir beispielsweise auf die Eigenerzeugung von Energie um, sei es mit Photovoltaik oder der thermischen Verwertung von Nebenprodukten aus unserem Verarbeitungsprozess. So können wir den Sonnenblumenkern nahezu komplett nutzen. Unser Betrieb ist zudem integraler Bestandteil des ecoQuartier Pfaffenhofen. Dieser nachhaltige Stadtteil verbindet Landwirtschaft, ökologisches Gewerbegebiet und vorbildliche Wohnsiedlung.

Adresse
Ludwig-Hirschberger-Allee 11
85276 Pfaffenhofen an der Ilm
1992
Jahr der Gründung
35
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Sonnenblume, Raps

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.