Marktschwärmer
Das Angebot von

Schubertmühle Kaffeerösterei & Senfmanufaktur

Müller/in, Kaffeeröster/in, Striegistal
Thomas Dietrich
Hallo, ich bin Thomas Dietrich vom Betrieb Schubertmühle Kaffeerösterei & Senfmanufaktur. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Striegistal in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Mein Name ist Thomas Dietrich.
Ich bin Inhaber der Schubertmühle, Kaffeeröster aus Leidenschaft und begeisterter Senfmüller.

In den Produktionsräumen meiner Mühle verarbeite ich mit einem 12kg-Röster ausschließlich Single Origins, d. h. Länderkaffees mit Plantagenbezug. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Veredlung von BIO-Kaffees.

Desweiteren stelle ich verschiedene Sorten Mühlensenf im traditionellen Kaltmahlverfahren her. Dazu dienen u. a. zwei Walzenstühle, zwei Steinmahlgänge sowie ein Maischebehälter, mit einem Fassungsvermögen bis 800 Liter.

Adresse
Mühlstr. 7
09661 Striegistal
2013
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Senfsaat, u.a. angebaut in Striegistal/Sachsen

Herkunft der Grundzutat: keine Angaben

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Wasser, Branntweinessig, Salz, Zucker, Gewürze, Honig, Bockshornkleesaat

Von einem Lieferant aus Deutschland

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.