Das Angebot von

Spargelhof Friggemann

Gemüsegärtner/in, Ennigerloh
Hubert Friggemann
Hallo, ich bin Hubert Friggemann vom Betrieb Spargelhof Friggemann. Seit 1981 biete ich frische Produkte aus Ennigerloh in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb und bauen seit 1981 Spargel an.
Wir haben uns vor Jahren bewusst dafür entschieden, die Spargel-Anbaufläche wieder zu verkleinern, und somit wieder auf 2-3 ha Anbaufläche uns reduziert.

Ich bin Landwirt, der Spargel ( Gemüse) anbaut und kein Gärtner. Leider gab es dieses Feld bei der Tätigkeitsbeschreibung nicht.

Neben dem Spargelanbau, baue ich ganz normal Getreide an.

Adresse
Pöling 4
59320 Ennigerloh
1981
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 1 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel

Pflanzen und Saatgut

Von einem lokalen Landwirt

Bäuerliches Saatgut, Konventionelles Saatgut, Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Pflanzenschutzmittel wird NACH der Ernte, im Aufwuchs gegen die Spargelfliege eingesetzt und falls die Anlagen im Sommer zu sehr verunkrautet sind. Wir versuchen den Einsatz so gering wie möglch zu halten, da es ja auch eine Kostenfrage ist. Wir essen selber, mit ruhigem Gewissen,unseren Spargel in der Spargelzeit fast täglich.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.