Marktschwärmer
Das Angebot von

13Reben

Weinbauer/in, Dossenheim
Dieter König
Hallo, ich bin Dieter König vom Betrieb 13Reben. Seit 2008 biete ich frische Produkte aus Dossenheim in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Unser Mikroweingut "13 Reben" stellt naturnah produzierte Weine an der badischen Bergstraße her.
Die Lagen im oberen Teil des Dossenheimer Ölbergs bieten gute Voraussetzungen für gute Weine. Mein Ziel sind Weine, die im Einklang mit der Natur entstehen.
Ich begleite den Wein vom Weinberg bis zur Flaschenabfüllung .

Adresse
Friedrichstr. 9
69221 Dossenheim
2008
Jahr der Gründung
0.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 7 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Art von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Im Weinberg arbeite ich umweltverträglich. Ich verzichte auf Herbizide, Insektizide und Kunstdünger und fördere Artenvielfalt und einen gesunden, vitalen Boden. In Teilen meiner Weinberge wird schon seit 1974 so gewirtschaftet.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.