Marktschwärmer
Das Angebot von

Obsthof Enders

Obstbauer/in, Albisheim (Pfrimm)
Karl Werner Enders
Hallo, ich bin Karl Werner Enders vom Betrieb Obsthof Enders. Seit 2003 biete ich frische Produkte aus Albisheim (Pfrimm) in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Unser landwirtsch. Betrieb produziert schwerpunktmäßig Äpfel, aber auch Birnen, Kirschen, Zwetschen, Mirabellen, Pfirsische und Spargel. Desweiteren haben wir ein Hühnermobil mit freilaufenden Hühern und vermarkten die Eier. Zusätzlich stellen wir selbst Apfelsaft her, kochen Gelees und Marmeladen und produzieren Obstbrände und Eierlikör. Unser Betrieb ist QS-GAP zertifiziert und trägt die Zeichen "Einkaufen auf dem Bauernhof" sowie "Offizieller Partner des EU-Schulprogrammes". In Kürze erwarten wir das Zertifikat "Vertragspartner Naturschutz". Alles Erzeugnisse werden ausschließlich direkt vermarktet.

Adresse
Hauptstrasse 1
67308 Albisheim (Pfrimm)
2003
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 7 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel, Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Bäuerliches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Zucker, Geliermittel

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizerter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Angaben

Wir legen sehr hohen Wert auf regionalität. Wir unterstützen Berufskollegen und kaufen, wenn irgendwie möglich, regional ein.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.