Marktschwärmer
Das Angebot von

Fr. Yvonne`s Lavendellädchen Yvonne Müller

Marmeladen-Hersteller/in, Sirup-Hersteller/in, Kräutergärtner/in, Essig-Hersteller, Bernsdorf
Yvonne Müller
Hallo, ich bin Yvonne Müller vom Betrieb Fr. Yvonne`s Lavendellädchen Yvonne Müller. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Bernsdorf in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Ich heiße Yvonne Müller und betreibe ein kleines Lavendellädchen.
Seit 2018 biete ich meinen Kunden von Hand hergestellte Produkte aus Eigenanbau
von naturreinem Lavendel, Rosen, Kräutern und Obst an.
Ich fertige Fruchtaufstriche, Sirupe, Essig, Likör, Kräutersalze und-zucker, Badesalze und Geschenke an.
Meine gedankliche Grundsteinlegung ein kleines Lavendellädchen zu führen ist mein großer Garten, wo echter Lavendel (Lavandula angustifolia) wächst, viele Duftrosen, alte deutsche Obstbäume (Apfel, Kirsche, Birne) die 1960 gepflanzt wurden.
Andere Obstsorten, Beerensträucher und Kräuter pflanzte ich noch dazu.
Geschichte und Anbau:
Über viele Jahre eignete ich mir Wissen über den Anbau, Pflege, Verarbeitung an und wie diese gesundheitlich auf den Körper wirken.
Meine Lieblingspflanze ist der echte Lavendel. Er ist für mich ein Kraut unserer Sinne.
Ich habe einige hundert Pflanzen davon angepflanzt, die ich pflege, ernte und verarbeite.
Lavendel ist nicht nur ein Genussmittel sondern auch ein Allrounder für die Gesundheit.
Lavendel wurde zur Arzneipflanze 2020 gekürt.
Die Pflanzen werden von mir von Hand gepflanzt, gepflegt und geerntet.
Ich verwende keine Pflanzenschutzmittel.
Philosophie:
Meine naturreinen Pflanzen verarbeite ich in meinen Produkten.
So kann ich mit gutem Gewissen die Früchte und Kräuter zur Lebensmittelherstellung verwenden.
Sind meine Lavendelblüten, Rosenblüten und Kräuter verarbeitet, muss ich auf meine nächste Ernte warten.
Auch mein Garten grenzt an seine Kapazitäten. Erdbeeren und zum Teil Holunderbeeren kaufe ich aus der Region mit großer Sorgfalt dazu.
Um meine Rezeptideen verwirklichen zu können, kaufe ich auch Zitrone, Orange, Grapefruit und Ananas mit Sorgfalt dazu. Ich verarbeite nur reife, qualitativ hochwertige Früchte.
Inhaltsangaben:
Die Etiketten gestalte ich in schlichter Form.
Sie finden darauf die Inhaltsangaben, Herkunft, Haltbarkeit und Verwendung.
Wunsch:
Ich wünsche mir, dass ich meinen Genuss und kleine Lebensfreude für den Alltag Ihnen weitergeben kann. Es sollen auch Menschen profitieren, die keinen Garten besitzen oder zeitlich eingegrenzt sind den Genuss aus heimischen Früchten zu erleben.

Adresse
Eisenwerkstr.7 b
02994 Bernsdorf
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant in der EU, von einem lokalen Landwirt

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Weitere Angaben

Vorwiegend verarbeite ich nur naturreine Früchte aus meinem Garten. Lavendelblüten, Rosenblüten und heimische Kräuter verarbeite ich nur von meiner Ernte. Ich verwende keine Pflanzenschutzmittel. Ich verarbeite nur reife und qualitativ hochwertige Früchte und Kräuter. Bei der Verarbeitung steht bei mir die Hygiene an erster Stelle. Ich stelle die Fruchtaufstriche per Hand her und in kleinen Mengen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.