Das Angebot von

Imkerei Nektarpiraten

Imker/in, Freiburg im Breisgau
Gregor Gugel
Hallo, ich bin Gregor Gugel vom Betrieb Imkerei Nektarpiraten. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Freiburg im Breisgau in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Die Imkerei Nektarpiraten ist eine kleine Regionale Imkerei. Meine Bienen habe ich in Opfingen bei Freiburg stehen. Im Frühjahr wandere ich mit meine Bienen in den Hochschwarzwald um dort leckeren Blütenhonig zu Ernten. Des Weiteren stehen meine Bienen in den Tannenwälder der Region.

Adresse
Altgasse35
79112 Freiburg im Breisgau
2017
Jahr der Gründung
0.2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 24

Buckfast

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Filtrierung, Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.