Das Angebot von

Geflügelhof Funck

Geflügelbauer/in, Getreideanbauer/in, Wallersdorf
Lisa Und Jürgen Funck
Hallo, ich bin Lisa Und Jürgen Funck vom Betrieb Geflügelhof Funck. Seit 1937 biete ich frische Produkte aus Wallersdorf in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Unser Hof liegt im Herzen Niederbayerns.
Unser Herzensanliegen ist es Geflügel mit gutem Gewissen erzeugen zu können. Das heißt jedes Tier wird liebevoll in unserer Heizung schon als Eintagskücken großgezogen und danach kommen Sie in unseren großen Obstgarten, wo sie artgerecht gehalten werden. Dort haben sie genügend Platz zur Laufen und Scharren und die Wasservögel haben einen Weiher zum Schwimmen. Alle Tiere (Hähnchen, Hühner, Gänse, Flugenten und Puten) bekommen unser selbst produziertes Futter, ohne Beimischungen von Antibiotika. Das Wohl des Tieres liegt uns am Herzen. Sie werden glücklich, gesund und artgerecht gehalten. Das macht auch uns zufrieden und man schmeckt den Unterschied. Das Fleisch der Tiere ist weich und geschmeidig und besonders saftig, denn jedes Tier hatte Zeit zu wachsen.
Nur nachts wird unser Geflügel vorsichtig gefangen und dann zum nahegelegenen Schlachtbetrieb gebracht.

Adresse
Marktplatz 24
94522 Wallersdorf
1937
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Nur selbst produziertes Geflügel

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Keine

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.