Das Angebot von

Hiasbaur

Gemüsegärtner/in, Hohenkammer
Jakob Hanrieder
Hallo, ich bin Jakob Hanrieder vom Betrieb Hiasbaur. Seit 1856 biete ich frische Produkte aus Hohenkammer in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Der Landwirtschaftliche Betrieb Hanrieder aus Dörnbach, Gemeinde Hohenkammer liegt direkt an der Bundesstraße 13, etwa 15 km südlich von Pfaffenhofen.
Wir sind ein reiner Familienbetrieb. Meine beiden Eltern und ich arbeiten in Vollzeit auf unserem Betrieb, Meine Freundin Sarah sowie meine beiden Schwestern Rita und Katharina sind mit jeder freien Minute dabei uns bei Ernte und sonstigen Arbeitsspitzen zu unterstützen.

Meerrettich bauten wir erstmals im Jahr 2015. Des weiteren werden noch 9 weitere Früchte mit Feldfutterbau angebaut.
Wir setzen bewusst auf so viele Früchte um eine weite Fruchtfolge zu erlangen, und somit den Krankheits und Schädlingsdruck auf natürliche Art und Weise so gering wie möglich zu halten.
Wir bewirtschaften unsren Betrieb auf konventionelle Art und weise.
Ein weiteres Standbein ist die Milchviehhaltung in einem Laufstall mit Strohliegeboxen.

Adresse
Dörnbach 2
85411 Hohenkammer
1856
Jahr der Gründung
2.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 10 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel, Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz , Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb

Bäuerliches Saatgut, Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Sahne, Salz, Zucker, Zitrone

Von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Aus zertifizerter Produktion, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.