Das Angebot von

Lausiko´s Manufaktur

Feinkost-Hersteller/in, Peickwitz
Wolfgang Mattheus
Hallo, ich bin Wolfgang Mattheus vom Betrieb Lausiko´s Manufaktur. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Peickwitz in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Lausiko´s Manufaktur verwendet ausschließlich pflanzliche Rohstoffe. Aus wertvollen Ölen, Gewürzen und Kräutern die ich mit hochwertigen regionalen Zutaten und Rohstoffen kombiniere entstehen dann verschiedene Brotaufstriche, Pestos, Senfe, Edelkastaniencremes und Puddingpulver. Durch alle Rezepturen, die selbst entwickelt werden, zieht sich wie ein roter Faden die Heillehre der Hildegard von Bingen.
Den Dinkel für unsere Brotaufstriche bekomme ich vom Biohof Löhnert aus Zockau bei Bautzen, die Öle aus der Kanow Mühle in Golßen, die Kürbiskerne vom Biohof Eichwalde, die Kichererbsen und Kuvertüre vom Reformhaus Fritsche aus Senftenberg. Die Brennnessel ernte ich auf unserer Streuobstwiese und die Hagebutten an bestimmten Stellen in der Natur.

Adresse
Hauptstrasse 24
01945 Peickwitz
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert in geteiltem Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Dinkel, Kichererbsen, Senfsaat

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Öle, Gewürze, Kräuter

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Sonstige Zutaten

Bier

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Die Liste der regionalen Erzeuger wird länger, aber spezielle Zutaten bekomme ich nicht aus der Region. Vor allem was die Gewürze betrifft die in der Heillehre Hildegards wichtig sind.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.