Das Angebot von

Majas Bienenhonig

Imker/in, Scheyern
Maja Müller
Hallo, ich bin Maja Müller vom Betrieb Majas Bienenhonig. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Scheyern in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Ich heiße Maja Müller und habe meine Leidenschaft für das Imkern in 2018 entdeckt. Meine Bienen stehen in Pfaffenhofen oder dem direkten Umland. Ich achte beim Imkern darauf, dass kein Plastik in den Beuten ist und ich möglichst wenig in die natürlichen Abläufe im Bienenstock eingreife. Der Honig ist ein reines Naturprodukt dem nicht hinzugefügt wird. Seit Anfang an bin ich Mitglied im Imkerverein Scheyern. Ich vertreibe meinen Honig als Majas Bienenhonig.

Adresse
Fürholzener Str. 28
85298 Scheyern
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 8

Keine spezielle Züchtung

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Biologische Haltung, Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Filtrierung

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Ich achte auf eine möglichst natürliche Bienenhaltung. Ich verwende kein Plastik in den Beuten. Der Honig wird nach der Ernte gefiltert und ggf. gerührt aber er bleibt ohne jegliche Zusätze ein reines Naturprodukt.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.