Das Angebot von

Kinderhofladen Schöppingen

Feinkost-Hersteller/in, Kunsthandwerker/in, Kräutergärtner/in, Hersteller/in von Haushaltsprodukten, Schöppingen
Birgit Koch-sickmann
Hallo, ich bin Birgit Koch-sickmann vom Betrieb Kinderhofladen Schöppingen. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Schöppingen in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Der Kinderhofladen bietet neben einem umfangreichen Kindersortiment (Second-Hand-Ware aber auch Neuware) auch viele handgearbeitete Unikate.
Angefangen haben wir mit genähter Kinderkleidung, Mützen und Halstüchern, gefolgt von Stricksocken und Häkelmützen. Es folgten viele Näharbeiten für die Baby-Ausstattung, aber auch Spezialanfertigungen für besondere Kinder.
Nach dem wir in den letzten Wochen vorrangig Mund-Nasen-Bedeckungen genäht haben möchten wir uns jetzt vermehrt dem Ziel widmen mit unseren Erzeugnissen Plastik im Haushalt einzusparen. Alle Produkte wurden in unserem fünfköpfigen Haushalt erprobt und für gut befunden.
Wir verwenden sowohl neue als auch gebrauchte Stoffe, gerade wenn es um die Vermeidung von Plastik und der Erhaltung von Ressourcen geht, versuchen wir gut erhaltene Stoffe einer neuen Verwendung zuzuführen.
Zusätzlich vermarkten wir viele Pflanzen aus unserem Naturgarten, vorrangig Kräuter, aber auch einige bienenfreundliche Blumen. Unsere Pflanzen wachsen langsam im Garten, was sie widerstandsfähig und robust macht. Kräuter aus dem Supermarkt, welche in Plastikfolie verpackt werden und zuvor mit viel Hitze und künstlichem Licht auf kleinem Raum schnell herangezogen werden, haben starke Geschmacks- und Qualitätsmängel. Unsere Pflanzen sehen nicht immer so akkurat aus, haben dafür jedoch einen besseren Geschmack und Lebenserwartung.
50% des Erlöses unserer hier verkauften Produkte gehen in die tiergestützte Therapie für unsere Tochter Carlotta.

Adresse
Ramsberg, 6
48624 Schöppingen
2013
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.