Das Angebot von

floraPell

Lieferant/in, Lauchhammer
Björn Lanzke
Hallo, ich bin Björn Lanzke vom Betrieb floraPell. Seit 2020 biete ich frische Produkte aus Lauchhammer in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Florapell ist ein besonders hochwertiger ökologischer Langzeitdünger der zu 100% aus Schafwolle besteht. Die natürliche Zusammensetzung der Schafwolle weist einen besonders hohen Anteil an Stickstoff, Kalium und Schwefel auf welches sehr wichtige Pflanzennährstoffe sind. Florapell ist ein Premium-Produkt das in mehrjähriger Forschungsarbeit, durch Förderung des BMWF, in Zusammenarbeit mit der Humboldt-Universität entwickelt wurde. Florapell bietet die Möglichkeit natürlich und nachhaltig zu düngen ohne die Umwelt zu belasten.

Für Florapell wird Wolle verwendet, die nach der Schur direkt und unbehandelt in die Produktion geht. Hierbei werden sämtliche Anhaftungen wie Stroh, Kot und Wollfett mit verarbeitet.

Der Einsatz von ökologischen Düngern ist ein Weg in die richtige Richtung. Das Bewusstsein der Verbraucher zeigt einen klaren Trend hin zu nachhaltiger Langwirtschaft und regional erzeugten Produkten. Mit Florapell wollen wir einen Beitrag zu dieser positiven Entwicklung leisten und einen hochwertigen ertragssteigernden Öko-Dünger anbieten der eine Alternative zu konventionellen synthetischen Düngern darstellt.

Adresse
Ziegeleiweg, 14
01979 Lauchhammer
2020
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Schafwolle

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Keine

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich produziere einen nachhaltig ökologischen Langzeitdünger aus 100% Schafwolle. Die Wolle stammt aus Deutschland und wird zu hochwertigen Düngepellets veredelt. Schafwolle ist in ihrer Zusammensetzung von Natur aus der perfekte Pflanzendünger. Die Wolle wird direkt nach der Schur ohne Zugabe weiterer Stoffe verarbeitet.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.