Das Angebot von

Gruners

Eismacher/in, Boxberg/Oberlausitz
Christian Gruner
Hallo, ich bin Christian Gruner vom Betrieb Gruners. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Boxberg/Oberlausitz in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Sämtliche unserer cremigen Eissorten werden in der hauseigenen Eismanufaktur frisch hergestellt. Dabei setzen wir bewusst nicht nur auf abwechslungsreiche saisonale Angebote und auf regionale und saisonale Zutaten, sondern verzichten auch auf Emulgatoren und künstliche Zusatzstoffe wie Glutamat oder Farbstoffe. Ebenso wenig verarbeiten wir in unserem Eis Pflanzenfett als Milchersatz. Unser Milcheis hat einen Fettgehalt von durchschnittlich 6%. Und die Haltbarkeit unserer Produkte gewähren wir ebenfalls ganz natürlich – und nicht durch künstliche Konservierungsstoffe.

Auch wer´s gern fruchtig mag, kann bei uns so richtig auf seinen Geschmack kommen. Unser Fruchteis wird weitestgehend laktosefrei produziert. (Hinweis: Bei Sorten wie Banane oder KiBa ist Milch enthalten.) Es weist in der Regel einen Fruchtgehalt aus frischen Früchten in Höhe von 25 bis 50% auf und erfüllt somit sogar die Bedingungen für ein Sorbet.

Wir setzen auch ganz auf natürliche Süße. Bei unseren Eissorten wird kein Zuckerersatz wie Aspartam oder Saccharin verwendet, sondern lediglich natürliche Sand- und/oder Fruchtzucker (Traubenzucker) eingesetzt. Zudem enthalten alle produzierten Eissorten einen geringen Anteil vom natürlichen Wirkstoff der Zichorienwurzel ab. Dieses so genannte Inulin ist ein rein prebiotisches Produkt, das sich äußerst positiv auf die Verdauung auswirken kann und keinerlei bekannte Nebenwirkungen hat. So gesehen, ist und bleibt für uns der Anspruch, dass unser Eis ganz natürlich lecker schmeckt.

Adresse
Mittelstraße 6
02943 Boxberg/Oberlausitz
2014
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Herkunft der Grundzutat: keine Angaben

Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Leckeres Eis herzustellen, liegt ganz und gar in unserer Natur. Mit Leidenschaftund aus der Überzeugung heraus, nur beste Zutaten zu verwenden, stellen wir unser Eis her. Tag für Tag sorgen wir - gerade während der Saison - für frische Produkte und überraschende Angebote. Mit Rezepturen für über 100 Sorten bieten wir so die Garantie für Qualität und für saisonal abwechslungsreichen Geschmack.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.