Das Angebot von

Gentleman Farmer

Geflügelbauer/in, Mutterschafhalter/in, Schweinezüchter/in, Hühnerzüchter/in, Forstwirt/in, Jäger, Böddensell
Hans-günter Kontzog
Hallo, ich bin Hans-günter Kontzog vom Betrieb Gentleman Farmer. Seit 2006 biete ich frische Produkte aus Böddensell in der Region Sachsen-Anhalt.

Mein Betrieb

Unser Ausgangspunkt war durchaus kulinarisch um nicht zu sagen gastrosophisch. Es war ein Experiment, ursprünglich nur für unsere Familie. Nach dem Grundsatz „From Farm to Table“ sollten hochwertige Nahrungsmittel für die Selbstversorgung produziert werden. Dabei sollten ganz bewusst die Prinzipien der Regionalität und Saisonalität greifen und es sollte der Schwerpunkt auf alte, ursprüngliche Rassen gelegt werden.
Unabhängig von Tierart oder Rasse, egal ob Geflügel, Schafe oder Schweine; unsere Tiere sind Freilandtiere und haben ganzjährigen Auslauf.
Sie haben Platz, können ihren artgerechten Bedürfnissen nach Lebensraumnutzung folgen und sind kerngesund.
Das können Sie sehen!
Unsere Farmtiere wachsen im Familienverband auf. Jungtiere bleiben so lange bei den Elterntieren, wie es biologisch sinnvoll ist und dem natürlichen Verhalten der jeweiligen Art entspricht. Im Vordergrund steht das Tierwohl, keinesfalls ein optimiertes Produktionsergebnis.
Frisches Gras in der Vegetationszeit, feinstes Wiesenheu und Futterrüben im Winter, ergänzt durch Getreide und heimische Hülsenfrüchte. So wird die Grundlage für eine einzigartige Fleischqualität gelegt, die durch stressfreie Schlachtung und schonende Fleischreifung vollendet wird.
Wir züchten gefährdete und vom Aussterben bedrohte Haustierrassen und erhalten damit die biologische Vielfalt unter den Nutztierrassen. Für Interessenten, die den Tieren entsprechende Haltungsbedingungen bieten können, haben wir auch Zuchttiere zum Verkauf.

Adresse
Dorfstraße 28
39359 Böddensell
2006
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.