Das Angebot von

Honig aus Schlebusch

Imker/in, Leverkusen
Bernd Höxter
Hallo, ich bin Bernd Höxter vom Betrieb Honig aus Schlebusch. Seit 2010 biete ich frische Produkte aus Leverkusen in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Durch einen Arbeitskollegen kam ich im Herbst 2009 auf die Idee Hobbyimker zu werden. Im Frühjahr 2010 belegte ich einen Imkerkurs, um das nötige Knowhow für die Imkerei zu erwerben. Parallel dazu erwarb ich mein erstes Bienenvolk.
Mit Hilfe eines Bienenpaten baute ich in einem Kleingarten meine kleine Imkerei mit maximal 10 Völkern auf.
Meine Bienenvölker stehen im Raum Schlebusch. Aus Gründen, die in dem Verhalten und der Biologie der Bienen liegen, steht ein Teil der Völker im östlichen und die weiteren im westlichen Bereich Schlebuschs. In der Nähe der Standorte befinden sich Obstplantagen, Gärten, landwirtschaftlich genutzte und brachliegende, weitgehend sich selbst überlassene, Flächen. Für ein Pollen- und Nektarangebot von Februar/März bis September/Oktober ist somit gesorgt. Aus dem Nektareintrag bereiten meine Bienen den wohlschmeckenden Honig aus Schlebusch.
Diesen Honig können Sie bei mir erwerben.

Adresse
Martin-Buber-Straße 14
51377 Leverkusen
2010
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: -10

Bienenart: keine Angaben

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert, Bienen fressen ihren eigenen Honig

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.