Das Angebot von

Lebenshilfe - Rösterei Besonders

Kaffeeröster/in, Stendal
Lebenshilfe Rösterei Besonders
Hallo, ich bin Lebenshilfe Rösterei Besonders vom Betrieb Lebenshilfe - Rösterei Besonders. Seit 2004 biete ich frische Produkte aus Stendal in der Region Sachsen-Anhalt.

Mein Betrieb

Dort, wo heute der Trommelröster die frisch importierten Kaffeebohnen zum Knacken bringt, wurde einst Getreide und Stroh gelagert. Ich selbst wurde auf dem Gelände der heutigen Kaffeerösterei geboren, war einst Diplom-Ingenieurin für Maschinenbau und habe mir 2004 den Traum einer eigenen Kaffeerösterei erfüllt – als Quereinsteigerin und Autodidaktin.

Heute gebe ich das in diesen mehr als 15 Jahren erworbene Wissen an andere Interessierte weiter, um ihnen diesen Schritt zu erleichtern. Das zehn Jahre lang direkt angeschlossene Café habe ich 2015 an einen Nachfolger übergeben, um mich voll dem Entwickeln und Rösten unserer beliebten Kaffeemischungen und der Ausbildung junger Kaffeeröster zu widmen.

Bis heute halten wir den Manufaktur-Gedanken hoch und investieren viel Zeit und Leidenschaft in jeden einzelnen Röstvorgang. So entsteht die besondere Qualität, die unsere Kunden seit jeher so sehr an unseren Kaffees schätzen. Verbunden mit einem konsequenten Verantwortungsgefühl für Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom einzelnen Kaffeebauern bis zur fertig verpackten Röstmischung.

Adresse
Tangermünder Straße 4
39576 Stendal
2004
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Kaffeebohnen

Von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus Fair Trade-Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.