Das Angebot von

Die kleine Eismanufaktur

Eismacher/in, Nürnberg
Josee Boucher
Hallo, ich bin Josee Boucher vom Betrieb Die kleine Eismanufaktur. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Nürnberg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Die Idee des Eismachens entstand bei uns circa 2013. Es dauerte noch einige Monate bis wir diesen Traum in Taten umsetzen konnten. Im Frühling 2015 haben wir dann endlich unsere Küche und Verkaufsfläche in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus in Nürnbergs meistfotografierter Straße, die Weißgerbergasse, eröffnet.
Seitdem stellen wir Eis aus ehrlichen Zutaten her, die möglichst bio oder fairtrade zertifiziert sind. Wir schätzen die Kooperation mit anderen lokalen Erzeugern und beziehen zum Beispiel unsere Milch von einem Biomilchbauer nur 20 Minuten von unserer Küche entfernt. Wir lieben es Eisliebhaber mit raffinierten Geschmacksrichtungen zu überraschen, etwa durch die Verwendung von unterschiedlichen Arten von Zucker oder einen Hauch Salz, Kräuter oder Gewürze. Unser Schokoladeneis ist nicht nur Schokoladeneis, sondern ein Sinneserlebnis der besonderen Art!
Und wer sagt, dass veganes Eis langweilig sein muss? Unsere vegane Eissorten sind allseits beliebt und die veganen Sorten Dunkle Schokolade, Stardust, und Kokos Chaos mit Mango haben einen festen Platz unter den Bestsellern in unserer Eistheke.

Adresse
Weißgerbergasse 28
90403 Nürnberg
2015
Jahr der Gründung
7
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Fresh bio Milch direkt von Local Bauernhof

Von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Fresh Bio Sahne

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Sonstige Zutaten

Zucker, Ahorn Syrup, Dextrose, Johanissbrotkernmehl, Obst ....

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus konventioneller Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.