Marktschwärmer
Das Angebot von

Imkerei Gabriele Feistl, Laudenbach

Imker/in, Laudenbach
Gabriele Feistl
Hallo, ich bin Gabriele Feistl vom Betrieb Imkerei Gabriele Feistl, Laudenbach. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Laudenbach in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Die Bienenvölker stehen im Gewann Alteberg oberhalb von Hemsbach auf einem Hanggrundstück inmitten von Obstbäumen, Magerrasen und Wildkräutern.

Ich produziere den Honig nach den Richtlinien des Deutschen Imker Bundes. Der Honig wird kalt geschleudert.

Die Bienen sichern die Bestäubung von heimischen Pflanzen und tragen so zur Erhaltung der Artenvielfalt bei.

Adresse
Hauptstraße, 70
69514 Laudenbach
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 8

Carnica

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: keine weiteren Zutaten

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich betreibe eine kleine Imkerei auf einem Hanggrundstück an der Bergstraße zwischen Hemsbach und Laudenbach.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.