Das Angebot von

Caprinenhof Sven Kloy

Ziegenzüchter/in, Mügeln
Caprinenhof Sven Kloy
Hallo, ich bin Caprinenhof Sven Kloy vom Betrieb Caprinenhof Sven Kloy. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Mügeln in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Wir, das sind Sven Kloy und Katja Loßner, bauen seit 2014 unseren kleinen Bio-Milchziegenhof im Nebenerwerb auf.
Seit Juni 2020 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit geschafft.
Die naturgebundene, natürliche Haltung unserer Ziegen ist uns sehr wichtig, denn nur so bleiben unsere Tiere gesund und geben die leckere Milch, die für unseren guten Käse unerlässlich ist.

Adresse
Talstr.13
04769 Mügeln
2014
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Rassen der Nutztiere

Zahl der Nutztiere im Betrieb im Schnitt: 50

Anglo Nubier Ziegen

Haltung

Die Nutztiere werden im Betrieb geboren

Freilufthaltung

Futtermittel

Heu oder ähnliche Futtermittel

Aus meinem eigenen Betrieb

Kein Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel (laut Erzeuger)

Behandlung

Während Risikoperioden zur Vorsorge, Nur im Krankheitsfall

Homöopathie, Impfungen

Verarbeitung und weitere Zutaten

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Salz, Kräuter, Öl, Gewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung

Weitere Angaben

Unser Betrieb ist Bio zertifiziert. Unsere Produkte werden ohne künstliche Zusätze hergestellt, sie sollen natürlich und vom reinem Geschmack sein und bleiben. Uns ist wichtig, dass unsere Produkte regional vermarktet werden, damit wir immer im engen Kontakt mit unseren Kunden bleiben. Unsere Kunden können sich jederzeit selbst davon überzeugen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.