Marktschwärmer
Das Angebot von

Manufaktur fein & edel

Feinkost-Hersteller/in, Frontenhausen
Edda Eichler
Hallo, ich bin Edda Eichler vom Betrieb Manufaktur fein & edel. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Frontenhausen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Nur naturbelassenen Rohstoffe in bester Qualität - Criollo-Rohkakao aus Peru, Nüsse und Früchte aus der Region, die wir selbst verarbeiten, werden in unserer Manufaktur in kleinen Chargen zu köstlichen Gourmetkugeln verarbeitet - von Hand und mit viel LIEBE!
Ganz pur - nur Mandeln, Datteln und Rohkakao - oder als raffinierte Komposition mit feinen Gewürzen und edlen Obstbränden aus dem Vilstal. Die Süße bringen Datteln oder andere Trockenfrüchte mit, wenn nötig, kommt noch etwas Honig aus nachhaltiger, regionaler Imkerei dazu.
Bis auf den Honig sind die Vilstaler Gourmetkugeln vegan.
Alle Sorten sind gluten- und lactosefrei, die Nüsse sorgen für eine Extraportion Protein.
Entdecke die Vielfalt!

Adresse
Marienplatz 20
84160 Frontenhausen
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Rohkakao

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, von einem lokalen Landwirt

Aus biologischer Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Früchte

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Sonstige Zutaten

Nüsse

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus biologischer Herstellung

Weitere Angaben

Ich beziehe den Großteil meiner Rohstoffe über die Firma Copaya, davon wiederum den größten Teil in Bioqualität, alle Rohstoffe sind unbehandelt. Momentan verwende ich Rohkakaopulver aus einer peruanischen Kooperative, die Kakaobutter aus Ghana, da diese eine weit geringere Cadmium-Belastung aufweist. Beides natürlich in Rohkostqualität.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.